Eine kleine Geschichte

Ein Banner mit dem Bild von Aachen und dem Foto von Natalia GrigorevHallo, mein Name ist Aix ABC | Unternehmenskommunikation 2.0 UG und dies ist die Geschichte meiner Entstehung. Das ist ein recht langer Name und meine Freunde nennen mich einfach Aix ABC.

Meine Gründerin heißt Natalia Grigorev. In Russland geboren und aufgewachsen, hat sie doch zu 50 % deutsche Wurzeln. "Typisch deutsche" Eigenschaften, die als eine Besonderheit der deutschen Nationalität bekannt sind: Pünktlichkeit, Fleiß, Detailverliebtheit zeichnen auch Natalia seit ihre Kindheit aus. Die russische Mentalität spiegelt sich in ihrer Kreativität, ihrem Optimismus und ihrer Empathie wider. Ich denke, dass genau dieser Mix im Endeffekt meine Gründung ermöglicht hat.

Die Idee eines Unternehmens begleitete meine Gründerin über viele Jahre und wurde zunehmend realistischer. Das Ziel bestimmte den Weg sowie der Weg das Ziel gestaltete.

Nach der Idee: „Ich will gründen!“ – führte der Weg sie zum BWL-Studium an die RWTH Aachen. Nach der allgemeinen Zielsetzung: „Ich will es gut können!“, waren Unternehmenspolitik und Marketing sowie Technologie- und Innovationsmanagement die Schwerpunkte, welche die weiteren Schritte im Studium initiierten. Die Frage: „Wie genau die Gründung bzw. ein Unternehmen funktioniert?“, führte zu dem Kurs Entrepreneurship im Studium und zu den ersten beruflichen Erfahrungen im Marketingbereich bei einem IT-Dienstleister für Zahlungsverkehr. Eine PR-Agentur für die Öffentlichkeitsarbeit mit IT-Unternehmen hat die Frage „Wie machen das die Anderen?“ und „Was kann ich machen?“ beantwortet. Danach wurde klar: Es wird eine Marketing-Agentur für Unternehmenskommunikation. Diesen Schwerpunkt hat Natalia bei der Weiterbildung zur Referentin für Unternehmenskommunikation weiter vertieft. Eine Weiterbildung am mibeg Institut für Medien war für die Gründerin stets eine Quelle für viele Inspirationen. Die seit vielen Jahren von Natalia entdeckte Leidenschaft für Neuromarketing zeichnet mich "Aix ABC" jetzt aus.

Die Idee nahm eine Gestalt an. Aix ABC | Unternehmenskommunikation 2.0 UG wurde geboren. Was in dem ersten halben Jahr mit mir passierte, erzähle ich im nächsten Blog-Posting. Danke für Ihr Interesse. Besuchen Sie mich gerne wieder bei www.aixabc.de; dort warten auch weitere Geschichten.

1 Comment on “Eine kleine Geschichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.