Social Media

Was macht Social Media

Social Media ist aktuell das wichtigste Kommunikationsinstrument überhaupt. Es ermöglicht die Kommunikation in zwei Richtungen. Sie berichten nicht nur über Ihre Produkte und Dienstleistungen, sondern erhalten auch direktes Feedback von den Kunden und kommen mit den wichtigsten Meinungsbildern in Kontakt.

Ihre Benefits

  1. Sie pflegen ein persönliches Verhältnis und binden somit Ihren Kunden an Ihr Unternehmen
  2. Sie erfahren, was Ihrem Kunden wichtig ist und welche Bedürfnisse er hat. So steigern Sie Ihre Verkaufszahlen mit geringem Mitteleinsatz.
  3. Durch Kundenservice wandeln Sie unzufriedene in zufriedene Kunden um.
  4. Sie bauen das Vertrauen der Kunden in Ihre Produkte aus und stärken so die Loyalität zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke.
  5. Sie bauen eine Fan-Gemeinschaft auf.
  6. Sie erschließen neue Kommunikationskanäle für die Mitarbeiter zu den Kunden.
  7. Sie bereiten die Kanäle für den Notfall einer Krisenkommunikation vor.

Eine mögliche Strategie und weitere Aspekte von Social Media sind in dem Leitfaden vom BITKOM-Verband zusammengefasst: Social-Media-Managements.

Was machen wir für Sie

Wir analysieren Ihre Ziel- und Dialoggruppen - intern sowie extern. Darauf entwickeln wir für Sie ein individualisiertes Social-Media-Konzept mit einer einheitlichen und integrierten Kommunikationsstrategie und helfen beim Ausbau Ihrer Kommunikationskanäle. Das Bedienen der Social-Media-Kanäle können wir ebenfalls für Sie übernehmen. Falls erwünscht, lehren wir Ihren Mitarbeite

r den richtigen Umgang mit Social Media. So können Sie die Social-Media-Aktivitäten später auch selbst professionell betreiben.

Die Dienstleistungen beinhalten:

  1. Auswahl der passenden Kanäle
  2. Anlegen der Profile in Anlehnung an Neuromarketing und Corporate Design
  3. Aufstellung eines Kommunikationsplans mit ausgewählten Themen
  4. Schulungen
  5. Monitoring
  6. Falls erwünscht, Bedienung der Kommunikationskanäle

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